• Ergebnisse online!

    Die Ergebnisse der 1. Wertungsläufe unserer Halb- und Viertelstundenlaufserie 2018/2019 sind HIER online!
    Wir danken allen Teilnehmer/innen und hoffen auf ein Wiedersehen am 28.11.18 zu den 2. Wertungsläufen!
    Euer LAV Halensia e.V.

  • Nimm neue Trainingsstrecken unter die Füße!

    Für alle die Alternativen zur eigenen "Hausrunde" suchen und neue Trainingsreize setzen wollen,
    haben wir hier ein paar interessante Vorschläge parat!
    Schau doch einfach mal vorbei!

  • 1
  • 2
  • 3

 

14.10.2018 - 17. Mitteldeutscher Marathon – starke Leistungen der Halensianer beim Heimmarathon – Saskia Mangold gewinnt Frauenkonkurrenz im Halbmarathon

Wann hat es das beim Mitteldeutschen Marathon in den letzten Jahren schon mal gegeben: Zwei Marathonsieger aus Halle an der Saale.

Mit Michael Kutscher und Katja Borggrefe siegten in ansprechenden Zeiten von 2:44h und 3:06h für die 42,195km lange Königsdistanz zwei in der Laufszene von Halle bekannte Enthusiasten.

Aber alles schön der Reihe nach:

Weiterlesen...

 

Halb- und Viertelstundenlaufserie 2018/2019
Ab dem 14.11.2018 geht es bei uns wieder rund!

Draußen dunkel und ungemütlich, drinnen hell und warm. Diesen lockenden Aussichten kann bald wieder zu unserer  LAV-Halbstundenlaufserie und der KKH-Allianz-Teenager-Viertelstundenlaufserie im Kampf gegen die Uhr gefolgt werden. Bei guter Musik gilt es wieder so viele Meter wie möglich auf der bestens präparierten 200-Meter-Rundbahn der Sporthalle-Brandberge in einer halben bzw. einer viertel Stunde zu absolvieren.
Alle wichtigen Informationen findet ihr hier: Ausschreibung

 

03.10.2018 - Braunsbedra - Geiseltalseelauf Landesmeisterschaften HM

Zur Herbstferienzeit zieht es viele an die Küste. Wer jedoch Wind, Wellen und sprühende Gischt sucht, ist am kleinen Meer unseres Landes, dem Geiseltalsee, genauso gut aufgehoben. Neun Athleten des LAV ließen es sich nicht nehmen, dort bei den Landesmeisterschaften Halbmarathon gegen Sturm und Konkurrenz anzutreten.

Der Lauf fand in diesem Jahr erstmals direkt am Hafengelände der Marina Braunsbedra statt. Für einen Volkslauf in Sachsen-Anhalt startete eine erfreulich große Zahl von über 500 Läufern auf den unterschiedlichen Strecken (6,5km / 11,5km / Halbmarathon). Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die von einem kräftigem Westwind durchgepustet wurde.

Weiterlesen...

03. Oktober 2012 - 10. Weinstraßenlauf des LAV Halensia - Die Sieger Maria Heinrich und Torsten Matthes

Vier Streckenrekorde beim Jubiläumslauf in Höhnstedt
Spannende Duelle und vier neue Streckenrekorde gab es beim diesjährigen Jubiläumslauf am Tag der Deutschen Einheit in Höhnstedt. Auf der 6 Kilometer langen Runde kam Maria Heinrich am Ende mit 23:16 Minuten und Streckenrekord vor Katja Borggrefe 23:30 im Ziel an. Noch knapper ging es bei den folgenden beiden Plätzen zu. Hier hatte Gabriele Kelling vom gastgebenden LAV Halensia nur 7 Sekunden Vorsprung vor Anne Handrich (beide W45). Auf der Hauptstrecke der Männer über 16,8 Kilometer setzte sich Vorjahressieger Torsten Matthes mit 59:25 vor Yves Löbel durch 59:57. Im letzten Jahr hatte der Streckenrekord noch bei über einer Stunde gelegen, doch getrieben von Yves musste es diesmal für den Sieg etwas schneller sein. Dritter wurde in beachtlichen 61:57 Minuten Michael Kutscher. Bei den Frauen, die sich über die Langdistanz wagten, erreichte Claudia Herrmann in 74:08 Minuten als schnellste das Ziel (ebenfalls Streckenrekord). Den vierten Streckenrekord gab es auf der 6 Kilometerdistanz der Männer durch Samuel Diedering mit 20:41 vor dem Vorjahressieger Patrick Kelling. Das Goldene Herbstwetter lockte fast 200 Läufer und Walker nach Höhnstedt an den Start und zusätzlich zahlreiche Zuschauer, Wanderer und Radfahrer an die Strecke. Viele von Ihnen genossen neben der herrlichen Umgebung auch den frischen Federweißer in der einen oder anderen Straußenwirtschaft oder direkt auf der Festwiese.


 

Alle Ergebnisse findet ihr hier!


Text: Eik Fricke, Bild: Michael Kendzia


 

Finde uns auf Facebook!