• Willkommensbanner.JPG

 

25.06.2022 - 25. Harzer Seniorensportfest - Gabi Kelling mit Landesrekord und Interview

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung vom 27.06.2022, Ausgabe Quedlinburg, Regionalsport, Seite 15, Bilder und Text von Thomas Baake

Weitere Ergebnisse unserer Mitglieder:

Denny Lohs M45 mit einer Zeit von 19:50,57 min
Holger Stoek M55 mit einer Zeit von 18:59,34 min
Uwe Kelling M55 mit einer Zeit von 23:38,55 min
Lothar Rochau M70 musste verletzungsbedingt aufgeben

 

Herzlichen Glückwunsch zu Euren Leistungen und Lothar wünschen wir eine schnelle Genesung!


 

 

26. – 28.05.2022 - 37. Internationaler Läuferzehnkampf in Potsdam - LAV Halensia stellt mit Jascha Timm den Gesamtsieger bei den Männern – eine besondere Laufveranstaltung mit Alleinstellungsmerkmal.

Die Landeshauptstadt von Brandenburg war am langen Wochenende ab Himmelfahrt 2022 Austragungsort des diesjährigen 37. Internationalen Läuferzehnkampfes.

Vorab hatte es leichte Irritationen um die Zukunft dieses traditionsreichen Laufevents gegeben. Der Organisator Uwe Warmuth und die gesamte Familie hatten über Jahrzehnte diese Veranstaltung mit besonderem Engagement und Liebe aufgebaut und immer wieder neu organisiert.

Da die beruflichen Herausforderungen an Uwe und die Ansprüche an eine solche Veranstaltung immer größer wurden, hatte der Organisator sich hilfesuchend an aktive Unterstützer gewandt. Glücklicherweise konnte kurz vor Beginn am 26.05.2022 die Fortführung 2023 in Winterlingen/Baden-Württemberg verkündet werden.

Ein ganz großes Dankeschön für die vielen Jahre des Engagements.

10 Laufdisziplinen an 4 Tagen mit ganztägigen Lauf-und Erwärmungsübungen, sowie zehnmal Lampenfieber vor dem Start, stellten nicht nur den Körper, sondern vor allem auch die seelischen Kräfte auf eine harte Probe. Diesen positiven Stress absolvierten neben 75 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus sechs Ländern auch 5 Mitglieder unseres Vereins mit guten Ergebnissen.

Jana Timm,Jascha Timm, Uwe Pantke, Enrico Heinrich und Lothar Rochau hatten rechtzeitig die Reise in den großen Sportkomplex am Luftschiffhafen angetreten.

Weiterlesen...

 

20. - 22.05.2022 - 49. GutsMuths-Rennsteiglauf – die Generalprobe zum 50. ist mit 10.149 Starterinnen und Startern vollauf gelungen – LAV Halensia-Team konnte überzeugen

Endlich war es auf den Höhen des Thüringer Waldes wieder soweit. Einer der schönsten, kultigsten und beliebtesten Crossläufe Europas mit einer einmaligen Atmosphäre zog wieder Tausende in seinem Bann.

Nach knapp zwei Jahre bedingter „Corona-Pause“ konnten über 10.000 sport-und naturbegeisterte Menschen „ihren“ Rennsteig wieder in Besitz nehmen. Unterstützt von vielen hochmotivierten Ehrenamtlichen und einem Meer an Zuschauern strebten alle zum „schönsten Ziel der Welt“ nach Schmiedefeld.

10 Sportlerinnen und Sportler unseres Vereins, immerhin rund 10% unserer Mitglieder ließen diesen Ruf nicht ungehört und streben am Wochenende vom 20.05.-22.05.2022 zum Thüringer Wald.

Weiterlesen...

Weitere Laufberichte unserer Mitglieder findet ihr hier!

 

Wir wünschen weiterhin viel Spaß

auf der Internetseite des LAV Halensia e.V.!