• Banner_Homepage.JPG
  • Slidebild-Startseite-allgemein.jpg

 

29.09.2019 - 1. Hallescher 6-Stunden-Lauf am 02.11.2019 - Die Circa-Angabe ist weg!

In knapp einem Monat ist es soweit und wir veranstalten unseren 1. Halleschen 6-Stunden-Lauf auf der schönen Peißnitzinsel! Als eine der vielen Vorbereitungsvorarbeiten haben wir die Laufstrecke vermessen. Und das nicht mal eben so mit GPS-Uhr und Co., sondern hochoffiziell durch einen Kampfrichter des Deutschen Leichtathletikverbandes.

Exakt 1472m lang ist also unsere schöne Runde auf der Peißnitz.

Damit können wir die Ausschreibung und die entsprechende Rundenlängenangabe von circa 1,5km nun endlich aktualisieren. Nunmehr ist der Lauf also auch bestlistenfähig! Wir bedanken uns für die professionelle Vermessung und freuen uns schon jetzt auf viele gelaufene Runden und Meter!

Die Streckenskizze gibt es im Übrigen HIER. Bitte lasst Euch nicht vom Höhenprofil abschrecken. Die Grafik unter der Streckenskizze entbehrt jeglicher Realität. 

Noch nicht einzeln oder als Staffel angemeldet? Dann aber los! Die Ausschreibung und die Online-Anmeldung gibt es HIER!

 

 

 

11.08.2019 – Urbantrail Potsdam

Meine Freundin Dori ist vom Laufvirus infiziert und überrascht mich bald wöchentlich mit neuen und teilweise verrückten bzw. außergewöhnlichen Laufevents. Damit ist sie bei mir natürlich genau an der richtigen Adresse. Anfang August erreichte mich dann somit auch ihre Nachricht zum Urbantrail in Potsdam verbunden mit der Frage, ob wir nicht gemeinsam teilnehmen wollen. Noch voll im Urlaubsmodus warf ich einen kurzen Blick auf die Internetseite, registrierte ein Datum in meiner Ruhephase im Herbst, so dass ich Dori auch prompt zusagte. Am Abend hatte ich dann auch schon ihre Anmeldebestätigung im Postkasten verbunden mit der Vorfreude auf das gemeinsame Event am kommenden Sonntag. Wie kommender Sonntag!? Ein nochmaliger – und diesmal genauer – Blick in auf die Internetseite und die genauen Informationen bestätigten das Dilemma – der Urbantrail fand am 11.08. statt – 2 Wochen vor dem Start Paris – Brest- Paris! Mein erster Gedanke war – Klaus bringt mich um!

Weiterlesen...

 

08.09.2019 – Tallin-Marathon - Reisebericht von Waltraud und Lutz Gebauer

Das Baltikum zu besuchen war schon lange unser Wunsch. Eine Laufveranstaltung sollte auch dabei sein und so haben wir über den Laufreisenveranstalter „laufreisen.de“ vom 06.09. – 12.09.2019 an einer Rundreise durch Estland und am Tallinn Marathon teilgenommen. Dabei ist das Land schnell und völlig problemlos mit dem Flugzeug über Berlin-Tegel zu erreichen.

Weiterlesen...

Weitere Laufberichte unserer Mitglieder findet ihr hier!

 

Wir wünschen weiterhin viel Spaß

auf der Internetseite des LAV Halensia e.V.!